easy going

Teamcup Bayern 2015

Endurance-Riding

Navigation

Startseite Distanzreiten Entstehung Archiv Impressum Kontakt Facebook
Teamcup Bayern

Die Challenge im Distanzreiten - Pferdesport

easy going

 

Reiter Pferd
Bettina Fuchs-Wollmann Frieda
Veronika Leichtle Pastoralka
Nina Sepp Suerte
Ramona Kirschbauer Only Beauty Faye
Katrin Grimm Galita
Carina Berger Ajm Shirass

 

Bettina mit Frieda & Ramona mit Only Beauty Faye

Ich (Bettina) bin wieder mit meiner bunten Reitponystute Frieda (10 J.) unterwegs. Nachdem die letzte Distanzsaison aufgrund meiner Knieverletzung ziemlich verkorkst war, hoffe ich darauf, dass es vielleicht dieses Jahr mit dem Sprung auf die 100 km klappt. Ein Gutes hat mein Knie-Unfall auf jeden Fall: ich konnte in meiner Verletzungsphase Ramona als Reitbeteiligung gewinnen. Ramona ist bereits distanzerfahren. Sie trosst und reitet Distanzen bereits seit 2004. Besonders gut gefällt ihr meine Quarter-Horse-Stute Faye (12 J.). Die Beiden sind ein harmonisches Team und waren bereits letztes Jahr auf Ritten unterwegs. Dieses Jahr ist Ramona in unserem Team dabei. Herzlich Willkommen! Jahreshighlight wäre für uns die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft, ohne großartige Titelambitionen, sondern ganz „easy going“! 

 

Carina & Shirass

Ich glaube mich und Shirass gibt es nur im Doppelpack ;-) und auf den Ritten nur zu Dritt. Shirass mein 8 jähriger Vollblutaraber Deckhengst Stm, 158cm, mich Carina 28 Jahre alt und genauso gross :D und die beste Trosserin Martina die immer für uns da ist 

Shirass ist ja für fast alles zu begeistern, aber fürs Laufen ist er wohl gemacht! Ich bin so glücklich diesen Sport für uns entdeckt zu haben und hoffe wir kommen 2019 auch wieder fit und gesund durch die Saison. Freue mich auf nette Bekanntschaften, neue Gesichter, tolle Reitpartner, darauf noch vieles mehr über den Sport zu erfahren und zu lernen, schöne Strecken , lustige Abende und ganz viel Spaß!

Schön das wir dieses Jahr so ein tolles Team begleiten dürfen, danke euch! Ganz nebenbei versuchen ich und Shirass noch ein paar Punkte für unsere HLP zu sammeln ;)

 

Katrin & Galita

Ich bin die Katrin und noch völlig unerfahren was das Distanzreiten betrifft, da ich bisher eher in der Vielseitigkeit „zu Hause“ war. Seit nunmehr fast zwei Jahren darf ich Nina`s Pferde mit trainieren und letzte Saison war ich als ihre Trosserin auf allen Ritten dabei. Ich durfte viel dazu lernen und habe sehr großen Gefallen daran gefunden. Ich freue mich diese Saison selbst meinen ersten Ritt für das Team starten zu dürfen. Das ermöglicht mir Nina auf ihrer wunderbaren Galita, einer 17 jährigen Vollblutaraberstute. Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen und werde mein Bestes geben. Meinem Team wünsche ich viel Spaß auf den Ritten mit fitten motivierten und vor allem gesunden Pferden.

 

Nina & Susu

Susu ist eine 12 jährige Criollo Stute ich bin die Nina und übers Verfallsdatum schon drüber ;) Unser Ziel dieses Jahr wäre die 120 km zu knacken. Mal sehen, ob uns das gelingt. Hauptsache ist der Spaß dabei!

 

Veronika & Pastoralka

Meine 10 jährige polnische Halbblutstute Riki und ich freuen und heuer wieder für das Team am Start sein zu dürfen. Mit unserem tollen Saisonabschluss 2018 möchten wir zwei an unsere bisherigen Erfolge anknüpfen und uns mehr in Richtung LDR bewegen. Als Trosser werde ich auch wieder unterwegs sein, um neue Erfahrungen zu sammeln, mein bisheriges Wissen zu festigen und Neues dazuzulernen. Auf eine tolle Saison mit gesunden Pferden und netten Reitern!