EquiCrown EnduranceTeam

Teamcup Bayern 2015

Endurance-Riding

Navigation

Startseite Distanzreiten Entstehung Archiv Impressum Kontakt Facebook
Teamcup Bayern

Die Challenge im Distanzreiten - Pferdesport

EquiCrown EnduranceTeam

Mit einem neuen Sponsor geht das Team, dass seit der Gründung des TeamCups 2013 ein fester Bestandteil ist, 2016 ins Rennen. Nach zwei tollen 3. Plätzen (2013/2014) konnte sich das Team noch steigern und in der Saison 2015 den 2. Platz erringen. Das EquiCrown EnduranceTeam begrüßt Peter Schweiger als neues Teammitglied für die Saison 2016.

 

Reiter Pferd
Norbert Lenzgeiger Siglavi Bagdady Borisz
Katrin Falke-Schmidt Larogna
Jacqueline Jelitto Wundermaus
Petra Baars Salina
Iris Wilckens Daluga
Peter Schweiger Pan Tau

 

Unser Team stellt sich vor:

 

Reiter 1 / Norbert Lenzgeiger (TL )/ Pferd: Siglavi Bagdady Borisz

Seit vielen Jahren im Distanzsport aktiv bis zur langen Strecke.

Das Ziel der Beiden ist es, 4 Ritte in der Wertung zu beenden und mit dem Team wieder unter den besten 3 in Bayern zu landen. Im Vordergrund steht jedoch der faire Umgang mit den Pferden und den Mitstreitern sowie der Spaß am Reiten und an den Wettkämpfen.

 

Reiter 2 / Katrin Falke-Schmidt (STL) / Pferd: Larogna (Trakehner) 2003

Seit 1996 vom Distanzsport begeistert. Sie ist zweimalige Bayerische Meisterin, 4-malige Bayern-Cup-Siegerin und auch auf inter-nationalen Ritten erfolgreich.

Mit ihrer 13-jährigen Trakehnerstute Larogna möchte sie speziell auf langen Ritten einen Beitrag zum Teamerfolg zu leisten.

 

Reiter 3 / Jacqueline Jelitto / Pferd: Wundermaus (Trakehner) 2006

Seit 2000 mit dem Distanzfieber infiziert und mit viel Freude dabei bis zur langen Strecke.

Für "Mausi" ist es die fünfte Saison und sie wagt sich in dieses Jahr auch auf Einführungsritte zusammen mit Westmann.

 

Reiter 4 / Petra Baars / Pferd: Salina (Araber) 2004

Seit nun mehr 20 Jahren auf Distanzritten vertreten und jetzt das 1. Mal mit der 12-jährigen Vollblutaraberstute Salina für das Team unterwegs. Unser Motto: Gemeinsam sind wir stark.

 

Reiter 5 / Iris Wilckens / Pferd: Daluga (Bay. Warmblut) 2008

Ursprünglich aus dem Dressur- und Springlager ist sie nun erst die dritte Saison im Distanzsport unterwegs.

Die selbst gezogene 8-jährige Bayernstute bestreitet nun zusammen mit ihrer Besitzerin das zweite Jahr im Team.

 

Reiter 6 / Peter Schweiger / Pferd: Pan Tau (Bay. Warmblut) 2000

Pan Tau, der im Dressur- und Springsport bis M ausgebildete 16-jährige Bayernwallach, wurde Peter von Iris Wilckens zur Verstärkung des Teams zur Verfügung gestellt. Gemeinsam soll dieses, im Distanzsport frische Paar, die Einführungsritte für das Team bestreiten.

 

"Teamgeist und der faire Umgang mit dem Partner Pferd, sowie die sportliche Gemeinschaft stehen für das EquiCrown EnduranceTeam im Vordergrund"